We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Kein Bock auf immer L​ä​cheln

by Raufasertapete

/
  • Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.
    Purchasable with gift card

      name your price

     

1.
der perfekte fang so hab ich mich noch nie gefühlt wenn mein leben wie in seide gehüllt seinen sinn erfüllt das gefühl, dass dein leben dir allein gehört wer kann sein, wer ist, fähig zu sein wer är ist 2x ich sag sei wie du bist samt deinen tits sag nich du hast schiss angst zu haben ist mist und ist da ein macho, der denkt, dass er als mann mehr wert ist... trau dich und schlag ihm ins gesicht, trau dich und schlag ihm ins gesicht, trau dich und schlag ihm ins gesiiiicht.. hab ich als frau das recht meine titten zu zeigen nein.. hab ich als frau das recht muskeln zu zeigen nein.. weil, frauen müssen schmal sein hinten muss ein arsch sein lange haare fingernägel lang make up inna fresse für jeden typ der perfekte fang der perfekte fang
2.
Kein Plan 01:41
kein plan kein plan wo ich hin will kein plan welchen weg ich wähl kein plan was morgen is im herzen für immer anarchist das heisst nicht, dass ich kein strukturiertes leben hab heisst nur, dass ich für morgen keine pläne hab ich habe dieses leben satt immer hier mal da, aber kein arbeitsvertrag nur weil ich kein bock auf immer lächeln hab nur weil ich kein bock auf immer lächeln hab ich kann nich ich will nich du gehst mir aufn sack ich kann nich ich will nich verstehen, wie du das schaffst jeden morgen aufzustehen unmotiviert zur arbeit zu gehen hook: das heisst nicht, dass ich immer am saufen bin das heisst nicht, dass ich nirgendwo zuhause bin das heisst nur, dass ich auf dem dach eines mercedes diesen song sing das heisst nur, dass ich irgendwie traurig bin das ihr nicht versteht warum ich sauer bin hook:
3.
ich will mehr du hattest das leben, das ich gern gehabt hätte ich schaff es nich, dass ich mich abgrenze die eifersucht treibt mich weiter hinein in das gefühl für mich selbst nicht genug zu sein es ist schwäche die mich triggert, weil ich selbst schwach bin.. weil ich mich nicht stelle meinen emotionen.. ich will mehr.. ich will mehr von dir.. solo: du bist gut so wie du bist sagst du mir auch wenn dich keiner akzeptiert ich halte zu dir.. doch das änderte nichts ich fiel allein.. ich will mehr.. ich will mehr von dir..
4.
Rights 02:34
rights I can not remember me saying yes to you I dont want to explain why im holdin‘ your Hand I am not the one who wants the same for you When you realize the world is Not saticfied When you realize that life is a struggle for your Rights rights…. I Walk down the Street you say learn the Language i speak Who do you want me to be to Share the Street with me I am not the one who wants the same for you When you realize the world is Not saticfied When you realize that life is a struggle for your Rights rights…. for your right aaah life is a struggle for your fuckin rights
5.
Nachts nicht sicher dis’n song über dich und deine jungs die mich nerven.. wenn ich könnt, würd ich steine nach euch werfen.. euer schwanzdenken geht mir aufn sack ihr macht mich an, doch ich lache mich nur schlapp ich fühl mich nachts nicht sicher.. in meinem kopf steigt die panik und ich zitter.. ich hab gesagt ich will nicht doch keiner hört mein nein ich hab gesagt ich will nicht, doch keiner sieht meine tränen ich.. hab angst..... du wolltest spielen, mich entführen ins zimmer deiner schwester für mich bist du die pest yaah du hattest kein recht mich anzufassen kein recht deine spuren an mir zu lassen drück mich an die wand und ich breche dir die rippen werd n teufel tun mich jemals für dich zu bücken und in mir wird der sturm zum gewitter.. es is dunkel und kalt das licht auf dem asphalt spiegelt die laterne wieder ich hab angst..
6.
Potse-Song 01:57
potse-song ich liebe dein lächeln und ich liebe dich ich liebe wie du redest und ich liebe dein gesicht ich liebe, wie du mich ansiehst wenn du dich zu mir umdrehst ich will nich das du gehst.. ich will nicht das du gehst... du sagst: du bist süss, wenn du kriminell bist ich find dich süss immer, wenn du du selbst bist egal ob anarchist.. hauptsache kein christ.. verdammt diese nacht da hat die potse dicht gemacht die letzten biere wurn gesoffen danach die tore zugeschlossen aufm weg nach hause die sterne gesammelt und vorm adlon blumen verteilt wir waren beide stockbesoffen doch jetzt weiss ich: mit dir werd ich alt du sagst: du bist süss wenn du kriminell bist ich find dich süss immer wenn du du selbst bist egal ob anarchist hauptsache kein christ oder kapitalist demokrat oder sowas wie marxist ich weiss nich mehr genau was liberal ist aber irgendwas mit freiheit also bleib wie du bist solo:
7.
wenn ich sterbe ich schreib songs, träum von dingen, die ich nicht haben kann lauf durch den knochengarten, wo mein traum begraben lag und ich denk daran, wie es einmal war mir fehlt die hoffnung, doch ich bleibe stark ich denk ich kann nichts ändern sag mir was kann ich ändern ich will nicht sterben ohne was zu verändern wenn ich sterbe, dann für die revolution.. 2x solo... ich habe versagt sagen leute mein leben lief niemals im takt abschluss verkackt hab nur scheisse gebaut es in der liebe versaut mama wann schmeisst du mich raus.. ich habs drauf angelegt.. konnte schon immer gut provozieren.. und tatsächlich bin ich eine von vielen..
8.
ich pass nicht rein schau mal ich pass nich rein hab sogar versucht so zu sein wie ihr es wolltet doch ich pass nich rein ich geh mein weg allein ich traf auf menschen, die versucht ham sich nicht anzupassen versucht ham sie selbst zu sein aber immer wieder dem zwang verfallen andern zu gefallen während ich immer versucht hab dazuzugehören standet ihr unter der dusche fingt an euch selbst zu zerstörn ich bin anders keiner wird mich je komplett verstehen ich kann es noch so oft versuchen ich werd bleiben wer ich bin schau mal ich pass nich rein hab sogar versucht so zu sein wie ihr es wolltet doch ich pass nich rein ich geh mein weg allein musik hält mich am leben ohne sie wär ich schon tot ich schreib über mein leben vielleicht trifft das bei dir nen wunden punkt doch was ich sage singe spreche ist nur ein produkt des kriegs in mir ich kämpfe tag und nacht gegen die angst in mir ich kämpfe tag und nacht damit sie mich niemals regiert schau mal ich pass nich rein hab sogar versucht so zu sein wie ihr es wolltet doch ich pass nich rein ich geh mein weg allein
9.
Chaos 02:01
chaos intro ich duck mich du bespuckst mich ich halt mich zurück doch es bringt kein stück du nimmst meine hand und schlägst sie gegen die wand ich mach mein maul auf und du haust drauf und meistens werdn wir nich verstanden wie soll aus dreck und chaos irgendwas entstehen das liegt daran das wir daraus entstanden oah.. der fehler im systeeeem ich duck mich du bespuckst mich chaoooos
10.
ich geh mit meinem verstärker ich geh mit meinem verstärker und mein verstärker mit mir die lieder wern immer härter unsere kleidung riecht nach bier schmeisst den nazi raus dafür gibts applaus gewimmel gerangel kabum mach das licht nicht aus wir wollen nich nachhaus gewimmel gerangel kabum an der bar tummeln sich leute fragen sich was trink ich heute vielleicht ne pulle gin dann macht das leben wieder sinn danach auf dem klo noch ziehen um die kontrolle zu verlieren ich will nicht so werden wie ihr 4x 2x gib mir mein bier… querida querida.. 4x eisgekühltes sterniiiii… eisgekühlt ja frisch von der bar eisgekühlt ja frisch von der bar
11.
Junge 02:41
junge ich hab mir oft gewünscht ein junge zu sein ich hab fußball gespielt und die jungs fanden mich nice ich bin skateboard gefahrn und hatte kurzes haar und die hose hing mir unterm arsch Hook: als junge könnt ich alles sein als junge wär ich nicht allein als junge wär ich kein schwaches mädchen schon das allein hab’n floß gebaut n zehn euro schein baumhaus geraucht ich war ein mädchen doch das war da noch egal und dann kam die zeit in der sich alles ändern sollte alle warn verknallt mädchen und jungs und ich dacht mir ich bin anders und das wollt ich nie Hook: ich hab versucht ein mädchen zu sein plötzlich fanden mich die jungs nich mehr nice mir war mein aussehen und meine kleidung nich mehr egal ich hab versucht zu sein, wie jemand anderes und das war falsch.. yeah das war falsch Hook: und dann kam die zeit in der sich alles ändern sollte alle warn verknallt mädchen und jungs und ich dacht mir ich bin anders aber das ist geil weil ich weiß wer ich bin und ich bin frei so halbwegs frei-ei-ei-ei-ei-ei-ei so halbwegs frei-ei-ei-ei-ei-ei-ei-ei-ei-ei so halbwegs frei so halbwegs frei

about

''Lächel doch mal!'' - Kein Bock auf immer Lächeln heißt sich die Freiheit rauszunehmen NICHT zu lächeln. Die Gesellschaft lehrt den Menschen, dass lächeln sie davor schützt verletzt zu werden und freundlich sein, sei gut für das Miteinander... aber es schränkt uns ein!
Die Emotionen wollen raus und sie sollen auch raus. Wir sind Wesen, die fühlen, aber die Gesellschaft braucht das Gegenteil, um zu überleben... Dagegen kämpfen wir!!

credits

released December 7, 2022

Ein riesengroßes Dankeschön geht raus an Lukas. Der Mensch, der das Album zum Leben erweckt hat! <3

license

all rights reserved

tags

about

Raufasertapete Berlin, Germany

Wir sind Raufasertapete eine queere FLINTA* Band aus Berlin/Brandenburg und machen Hardcore Queerpunk, experimentieren aber auch gerne durch die Gegend - Genrebezeichnungen sind doch eh für yuppies ;)
Die Band existiert seit November 2021, in der jetzigen Besetzung spielen wir seit Anfang 2023 zusammen.
Wir positionieren uns als queer-feministisch und radikal gegen die herrschenden Verhältnisse!
... more

contact / help

Contact Raufasertapete

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like Raufasertapete, you may also like: